HELMA HÖRATH

Papierkunst

Nach Jahrzehnten einer „nur" schreibenden Arbeit für Kinder und mit Kindern wurde ich vor Jahren durch die Künstlerinnen der „blutorangen“ angeregt und ermutigt, mehr zu wagen. Seit dem leite ich nicht nur Schreibgruppen, verfasse nicht nur Märchen und Rezensionen zur Kinderliteratur, sondern benutze das Papierschöpfen und -marmorieren für die künstlerische Umsetzung von Themen, die ich in der Umwelt finde oder die durch inspirierende Gespräche der Art-Event-Gruppe in meinen Interessenkreis gerückt werden und mich immer aufs Neue als Künstlerin herausfordern.

„Als das Licht auf die Erde kam“

 

 

HELMA HÖRATH

Helma Hörath Papierkunst Jahrgang 1945 Diplom-Journalistin und Kreativpädagogin Neben freier journalistischer und schriftstellerischer Tätigkeit seit 2004 Mitarbeit bei Rossipotti, der Kinderliteraturzeitschrift im Netz seit 2006 ständige Mitwirkung an den Kunstaktionen und Ausstellungen der Künstlervereinigungen blutorangen und ArtEvent.

KONTAKT Helma Hörath Käthe-Kollwitz-Str. 9 14532 Kleinmachnow Telefon 033203-22241 helmahoerath@aol.com
www.helmahoerath.de